Dr.med.Frank Meisel, Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind eine Facharztpraxis für  Allgemeinmedizin mit der Zusatz-Qualifikation Diabetologische Grundversorgung und Suchtmedizin. Weiterhin beraten wir Sie kompetent zum Thema Reisemedizin und Impfungen.

Termin online buchen

Grundlage unser Behandlung ist die evidance-based medicine. Definiert wird die evidenzbasierte Medizin (EbM oder EBM) ursprünglich als der „gewissenhafte, ausdrückliche und umsichtige Gebrauch der aktuell besten Beweise für Entscheidungen in der Versorgung eines individuellen Patienten“. EbM beruht demnach auf dem jeweiligen aktuellen Stand der klinischen Medizin auf der Grundlage klinischer Studien und medizinischer Veröffentlichungen, die einen Sachverhalt erhärten oder widerlegen – die sogenannte externe Evidenz.

Ansicht Ärztehaus Korvettenstr.77
Dr.med. Frank Meisel

Seit 2004 sind wir eine Aus- und Fortbildungs-Praxis in Kooperation mit der Universitätsklinik Lübeck für die Ausbildung von Medizinstudenten in Form von zweiwöchigen Blockpraktika, Lehrstelle von Medizinischen Fachangestellten (MFA, ehem. Bezeichnung Arzthelferin) und Fortbildungsstätte für angehende Fachärzte der Allgemeinmedizin mit 30 Monaten Fortbildungs-Genehmigung.

Nach 2013-2016 sind wir erneut seit 2019 akademische Forschungspraxis der medizinischen Fakultät der Universität Leipzig und seit 2020 auch vom UKE Hamburg. Seit 2015 sind wir Lehrpraxis der  Universität SH Lübeck-

Sie möchten sich gerne schnell und unkompliziert informieren?

Dann sind Sie hier genau richtig. Auf unseren Seiten erhalten Sie nützliche Informationen rund um unsere Praxis, unser Team sowie die Öffnungs- und Sprechzeiten.

Außerdem halten wir nützliche Service-Angebote und Tipps rund um Ihre Gesundheit für Sie bereit.

Und wir möchten immer besser werden. Dazu würden wir gerne wissen, was Sie von uns denken! Ihr Feedback zum Aufbau und zur Benutzerfreundlichkeit unserer Internet-Seiten ist uns wichtig. Kontaktieren Sie uns doch einfach auf dem rechten Rand der Seite oder per E-Mail:

fmeisel@hotmail.de

Rezept-und Überweisungs-Bestellungen bitte schriftlich,telefonisch oder per Fax mindestens einen Tag im voraus bestellen !

Termine bitte über Doctolib vereinbaren.

Per E-mail oder online bitte 3 Tage im voraus bestellen ! Danke.

Aktuell:

Praxisurlaub vom 08.04.-12.04.24.

Vertretung:Dr. Birnbaum/Feldtmann,Oberbüssauerweg 5, Tel.:2905590

Wir können E-Rezept !!!

Nach Vorlage der Versichertenkarte (VK) können Rezepte im gleichen Quartal bestellt weden, die wir auf einen zentralen Server legen. Abholung unter Vorlage der VK in jeder Apotheke möglich .

Neue MFA in Ausbildung: Frau Vanessa Jacobsen

Neue Hanse  Studie für rauchende 55-79.LJ und ex rauchende ab sofort. Kostenlos incl. CT Brustkorb bei passenden Profil.

Covid Schnelltest sinnlos, da meist falsch. Covid PCR wird von den Kassen nicht bezahlt.

Die Indikation für eine 5. Covid-Impfung finden sie hier.

Neue Einmal-Impfung gegen Pneumokoggen (Lungenentzündung) vorrätig: Apexxnar.

Indikation: Alle Patienten über 60 oder Patienten mit chronischen Erkrankungen, deren letzte Pneumokoggen Impfung länger als 6 Jahre zurück liegt.

Neue Impfung gegen Gürtelrose ab dem 50. Lebensjahr: Shingrix.  Der Impstoff wird einmalig in 2 Impfdosen im Abstand von 8 Wochen verimpft, Schutzrate mehr als 90%.  Impfung wird von der STIKO empfohlen, Kostenübernahme der  Krankenkasse liegt vor.

Informationen über Impfungen erhalten Sie über unsere Seiten Vorsorge oder Reisemedizin.

Zuletzt aktualisiert: 08.03.2024 , 09:00 Uhr