Dr.med.Frank Meisel, Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind eine Facharztpraxis für  Allgemeinmedizin mit der Zusatz-Qualifikation Diabetologische Grundversorgung und Suchtmedizin. Weiterhin beraten wir Sie kompetent zum Thema Reisemedizin.

Grundlage unser Behandlung ist die evidance-based medicine. Definiert wird die evidenzbasierte Medizin (EbM oder EBM) ursprünglich als der „gewissenhafte, ausdrückliche und umsichtige Gebrauch der aktuell besten Beweise für Entscheidungen in der Versorgung eines individuellen Patienten“. EbM beruht demnach auf dem jeweiligen aktuellen Stand der klinischen Medizin auf der Grundlage klinischer Studien und medizinischer Veröffentlichungen, die einen Sachverhalt erhärten oder widerlegen – die sogenannte externe Evidenz.

Ansicht Ärztehaus Korvettenstr.77
Dr.med. Frank Meisel
77283

Seit 2004 sind wir eine Aus- und Fortbildungs-Praxis in Kooperation mit der Universitätsklinik Lübeck für die Ausbildung von Medizinstudenten in Form von zweiwöchigen Blockpraktika, Lehrstelle von Medizinischen Fachangestellten (MFA, ehem. Bezeichnung Arzthelferin) und Fortbildungsstätte für angehende Fachärzte der Allgemeinmedizin mit 30 Monaten Fortbildungs-Genehmigung.

Nach 2013-2016 sind wir erneut seit 2019 akademische Forschungspraxis der medizinischen Fakultät der Universität Leipzig.

Sie möchten sich gerne schnell und unkompliziert informieren?

Dann sind Sie hier genau richtig. Auf unseren Seiten erhalten Sie nützliche Informationen rund um unsere Praxis, unser Team sowie die Öffnungs- und Sprechzeiten.

Außerdem halten wir nützliche Service-Angebote und Tipps rund um Ihre Gesundheit für Sie bereit.

Und wir möchten immer besser werden. Dazu würden wir gerne wissen, was Sie von uns denken! Ihr Feedback zum Aufbau und zur Benutzerfreundlichkeit unserer Internet-Seiten ist uns wichtig. Kontaktieren Sie uns doch einfach per E-Mail:

fmeisel@hotmail.de
fmeisel@t-online.de

Rezept-und Überweisungs-Bestellungen bitte schriftlich,telefonisch oder per Fax mindestens einen Tag im voraus bestellen !

Per E-mail bitte 3 Tage im voraus bestellen ! Danke.

Aktuell:

Informationen zum Covid 19 finden sie 2x hier.

Bei Verdacht auf eine Infektion nehmen sie Kontakt mit dem Gesundheitsamt Lübeck auf-

Tel. 0451-1225315

oder rufen sie den Hausärztlichen Notdienst Tel.116117 an.

In der Influenza/Corona -Saison sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Vor Betreten der Praxis Maske oder Schal aufsetzen und bei Magen-Darm oder Atemwegs-Beschwerden bitte Zuhause Fieber messen.

Weiterbildungs-Assistent/in zu sofort gesucht.

Neue Impfung gegen Gürtelrose ab dem 60. Lebensjahr: Shingrix.  Der Impstoff wird einmalig in 2 Impfdosen im Abstand von 8 Wochen verimpft, Schutzrate mehr als 90%.  Impfung wird von der STIKO empfohlen,Kostenübernahme der  Krankenkasse liegt vor ! Dzt. leider selten verfügbar.

Im Rahmen der Vorsorge "Chek-Up 35" bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Leipzig einen Test auf das Vorliegen einer Hepatitis C an. Diese häufig unbemerkte Erkrankung ist ansteckend und langfristig tödlich, erkannt aber zu 98% in 6 Wochen heilbar.

Zuletzt aktualisiert: 11.07.2020 , 20:00 Uhr